Mikro-Abenteuer

Du oder ihr wollt raus in die Natur und ein Mikro-Abenteuer mit Übernachtung starten?
Dir fehlt die Idee oder die Zeit, es zu planen?
Gut, dass du hier bist, denn ich plane und organisiere dein Mikro-Abenteuer! Nimm Kontakt zu mir auf:

Wander- und Pilger-

bE-gleitung

 

Du möchtest nicht alleine pilgern oder irgend etwas hält Dich davon ab, deinen Weg zu starten? Ich begleite Dich! Virtuell oder auch vor Ort.

Bei einer virtuellen Begleitung verabreden wir uns vor und während deiner Tour regelmäßig (du bestimmst wie oft) für ein Telefonat oder ein Online-Gespräch (mit oder ohne Bild, WLAN ist in Spanien oder anderen EU-Ländern meist verfügbar).
Bei der persönlichen Begleitung in Deutschland oder im Ausland geht es nach deinen Wünschen. 
Auf Wunsch begleite ich auch Gruppen. Preise auf Anfrage.

Pilgern, Wandern, Begleitung beim Pilgern, Pilgerbegleitung virtuell Janet Meier

Pilger-Vor-bereitung

Ich biete ab 2023 wieder einen Workshop zur Pilgervorbereitung in einer Kleingruppe  an.

Nachdem die Teilnehmer Ihre Reisevorhaben schildern, besprechen wir diese und geben Tipps bei offenen Fragen, bevor wir uns das Reiseequipment anschauen und besprechen: was gehört in jedem Fall ins Reisegepäck und was darf doch zuhause warten... und die mitgebrachten Fragen zum Vorhaben.
Es ist es hilfreich, wenn die Teilnehmer auch Ihr Reisegepäck (Zelt, Schlafsack, Wanderschuhe, Wanderkleidung, etc.) mitbringen.
 
Preis: € 45,-
Mindestteilnehmerzahl: 4, max. 10 Personen

Auf Wunsch auch für Kleingruppen oder auch als Kurs nur für Frauen buchbar!

Pilgerbegeleitung, Pilgervorbereitung Wanderbegleitung Janet Meier

Tarp-Workshops & andere Workshops

 

Auch jetzt im Herbst kann Draußen geschlafen werden!

- Tarpworkshop oder auch Kurzworkshops zu den Themen Aufbau eines Tarp, Platzsuche, "Gefahren" im Wald.
Termine folgen und nach Vereinbarung

- Wander- und Pilgervorbereitung: an einem halben Tag nehmen wir uns die Zeit, uns die Wander-Ausrüstung anzuschauen und alle Fragen rund um eine mehrtägige Wandertour zu besprechen. Termin wieder ab März, ansonsten auf individuelle Anfrage

- Begleitete Wanderungen entlang der Jakobs-Wege rund um die Stadt oder durch die Lüneburger Heide.


Termine:

Bei Terminwünschen schickt bitte eine Email

Workshops für Gruppen oder auch nur für Frauen oder als Firmen-Veranstaltung* möglich. Der Ort kann auch ein anderer sein, ich reise gern auch quer durch Deutschland an. Schicken Sie mir Ihren Anfrage!
(* Es kann auch ein Teambuilding mit einem Coach dazu gebucht werden).
 
Wenn gewünscht kann der Kurs auch in einem Wald in Schleswig Holstein (bei Heide (Holst) stattfinden, dann auch mit Übernachtung und Lagerfeuer.

Für den Workshop stehen hochwertige Tarps der Firma Nordisk zur Verfügung. 

Ab 2023 besteht auch die Möglichkeit nach einzelnen Workshops mit weiteren Teilnehmern auch an einer Übernachtung in der Natur teilzunehmen.

Nähere Informationen zu den Workshops können auch gerne vorab per Zoom besprochen werden.

Tarp, Tarp-Workshop, Tarpaufbau, Zelt, Mikroabenteuer Janet Meier

Stadt-führungen in Hamburg

Ob Innenstadt, Speicherstadt, Hafencity, Sternschanze oder St. Pauli... ich zeig es euch!
Meine Stadtnahtouren könnt ihr zu Fuß oder mit dem Rad genießen. Und wisst ihr, was am schönsten ist? Mit dem Fahrrad von der anderen Elbseite beim Sonnenaufgang auf die Stadt zu schauen! Termine nach Wunsch.

Führung auf LühesaND

Bei diesem einstündigen Rundgang über die Elbinsel Lühesand zeige ich Euch diese und berichte über die Entstehung, die Geschichte und zeige Euch ein paar typische Pflanzen. Mit viel Glück und wenn wir ganz ruhig sind, sehen wir sogar ein Reh. 
Termine erst wieder ab April 2023, bis dahin ist die Insel im Winterschlaf (man kann sie nicht betreten).

Neue Termine für 2023 folgen Anfang des Jahres.

Waldbaden

Ich zeige Euch, wie ihr achtsam, mit Euren Sinnen, den Wald erleben und dabei entspannen könnt. Dafür nehmen wir uns mindestens 1,5 Stunden Zeit.
Ideal zum Kennenlernen und als Einführung ins Waldbaden.

Nächster Termin: 29. November
16:30h - 18:00h


Wo: Altonaer Volkspark
Treffpunkt: wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

Es können auch individuelle Termine für das Eintauschen in den Wald allein oder in kleinen Gruppen gebucht werden. Hierzu ist vorab eine telefonische Abstimmung gewünscht.

Führung durch die Lüneburger oder Fischbecker Heide

Unweit vor den Toren der Stadt eröffnet sich eine ungeahnte Landschaft. Lassen Sie sie uns erkunden und bestaunen.