STADTNAHTOUR

Wander- und Pilgerbegleitung

Du hast schon länger den Wunsch zu pilgern oder eine Wanderung zu machen und weißt nicht, wie du ihn wahr werden lassen kannst? Da hätte ich einige Ideen im Gepäck: Du kannst dich dem Thema Pilgern in einem Vorbereitungskurs nähern, in dem wir alle Themen rund ums Pilgern bzw. Wanderschaft besprechen und du all deine Fragen loswerden kannst. Alternativ begleite ich dich oder euch persönlich oder virtuell auf deiner Wanderung. 

Ein besonderes Anliegen ist es mir, Frauen auf den Weg zu bringen! Gerne reiche ich dir dafür meine Hand. Seid mutig. Ich war es auch und wurde dafür reichlich belohnt.

Ein weiteres Thema, welches mich auch selbst betrifft, ist das Wandern mit Einschränkungen. Du hast ein gesundheitliches Handicap und wünscht dir eine empathische Begleitung an der Seite? Ich bin für dich da. Pilgerbegleitung ist mein Herzensthema.

Mikroabenteuer mit dem Tarp 

Du möchtest draußen schlafen, aber weißt nicht wie? Ich empfehle dir dafür ein Tarp* und zeige dir in meinem Workshop, wie es aufgebaut wird und was bei der Lagerplatzsuche zu beachten ist, so dass du einfach draußen schlafen kannst. Damit hast du auch ein perfektes Rüstzeug für deine Mikroabenteuer...

*Ein Tarp ist eine Plane, die als Wetterschutz aufgebaut werden kann. 

Mein Weg mit und 

in die Natur

2017 Camino Ingles
2018 Camino Portugues
2019 Ausbildung zur Wander- und Naturführerin
2019 Outdoor Erste Hilfe Schein
2020 Grüner Ring Hamburg (100 km) und Wanderungen entlang der Via Baltica
Ausbildung zur Stadtführerin in Hamburg und zum Virtuellen Guide
2021 Ausbildung zur Mental Health First Aid (MHFA) Ersthelferin für psychische Gesundheit

2021 öffentliche Tagespilgerungen und Waldbaden
2022 Fortbildung Waldbaden


Buchbare Leistungen


Tarpkurs
- Themen rund ums Tarp und der Aufbau verscheidener Varianten

Wanderungen (real und virtuell), Mikroabenteuer und Waldbaden

Pilgervorbereitungskurs (1,5 Tage)
-
wandernd von Wedel über die Elbe mit der Fähre auf eine Elbinsel

Pilger- und Wanderbegleitung

- für dich allein oder für eine kleine Gruppe (sobald wir wieder dürfen)

Führung auf der Insel Lühesand
- von Grünendeich im Alten Land geht die Fähre nach Lühesand und nach 3 Minuten ist man auf der Insel. Dort empfange ich Sie und führe Sie über die Insel mit allerlei Wissenswertem zu der Geschichte und den Pflanzen.

Stadtführungen (zu Fuß oder mit dem E-Bike) durch Hamburg:

- Innenstadt, Schanze, Speicherstadt & Hafencity, St. Pauli, Sonnenaufgangstour

Waldbaden
- achtsamer Spaziergang durch den Wald